Ortsverband Leupoldsgrün

Aktuelles aus unserem Ortsverband

Willkommen im Newsbereich der CSU und JU Leupoldsgrün! Erhalte Einblicke in unsere aktuellen Beiträge und bleib stets informiert über lokale Entwicklungen.

Ortshauptversammlung 2023

Wir gratulieren unserem neuen Ortsvorsitzenden Michael Depser. Bei der kürzlich stattgefundenen Ortshauptversammlung fanden Neuwahlen statt.

  • Ortsvorsitzender: Michael Depser
  • Stellvertretende Vorsitzende: Annika Popp
  • Kassier Volker: Fleißner
  • Schriftführer: Andreas Gerstner
  • Digitalbeauftragter: Florian Söllner
  • und weitere Ausschussmitglieder

CSU-Kreisvorsitzender Paul-Bernhard Wagner leitete die Wahl und berichtete aus dem Kreisverband.

Unser Lothar Weller feiert Geburtstag

Freud und Leid lagen in unserem Ortsverband in den letzten Wochen eng beieinander. Mit dem Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Konradsreuth Wolfram Eckhardt besuchte unsere stellvertretenden Ortsvorsitzende Annika Popp Lothar Weller zu seinem 90. Geburtstag. Lothar ist für die CSU in der gesamten Region ein echtes Urgestein mit viel Wissen und Erfahrung, und Gott sei Dank auch immer noch viel Zuversicht und guter Laune. Auch CSU-Kreisvorsitzender Paul-Bernhard Wagner und Reinhold Rott haben ihm einen Besuch abgestattet. Und das Telefon stand auch nicht still. 
Herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Gesundheit, Lothar!

Wir trauern um Werner Schaller

Im Oktober hat uns unser Ehrenvorsitzender Werner Schaller für immer verlassen. Seit seinem Eintritt 1974 war Werner stets zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde, sei es bei der Übernahme eines Amtes, beim Auf- und Abbau oder der Plakatierung für die nächste Wahl. Beispielsweise war er von 2003 bis 2007 stellvertretender Vorsitzender sowie von 2007 bis 2013 Ortsvorsitzender der CSU Leupoldsgrün. 2004 bis 2014 war er für die CSU im Gemeinderat Leupoldsgrün. Für seine vorbildlichen Leistungen ernannten wir ihn zum Ehrenvorsitzenden. Bis kurz vor seinem überraschenden Tod brachte er sich aktiv ein und war stets interessiert an den aktuellen politischen Entwicklungen. Auf der Bildmitte ist Werner bei unserer letzten Sitzung zu sehen.
Die Mitglieder des CSU Ortsverbandes Leupoldsgrün werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Danke, lieber Werner!

Eröffnung unseres neuen Dorfladens Onkel Emil

Am 20. Oktober eröffnete der Dorfladen Onkel Emil in Leupoldsgrün. Wir brachten den Betreibern Christian und Domenic ein Geschenk zur Eröffnung vorbei und wünschten viel Erfolg. Nun sind wir alle aufgefordert, vor Ort einzukaufen (wie bei allen anderen Leupoldsgrüner Geschäften auch), um damit unsere Nahversorgung zu sichern. Und ganz nebenbei - das Angebot ist top und die SB-Kasse funktioniert auch einfach.

Eröffnung Krippenanbaus

Wir nahmen an der Einweihung den Krippenanbaus unserer evang. Kindertagesstätte Sonnenhügel in Leupoldsgrün teil und überreichten ein Bobbycar.

Fotos: Christian Weber

Wir gratulieren unseren CSU-Kandidaten

Herzlichen Glückwunsch Kristan von Waldenfels zur äußerst erfolgreichen Wahl in den Landtag! Und Dr. Harald Fichtner natürlich herzlichen Glückwunsch zur Wahl in den Bezirkstag.
Somit sind das Hofer Land und die CSU wieder sehr gut vertreten und auch die Gesamtergebnisse und die Wahlbeteiligung (in Leupoldsgrün hervorragende 81 %) können sich sehen lassen.

Leupoldsgrüner Garagenflohmarkt 2023

Mit unserem CSU-Landtagskandidaten Kristan von Waldenfels waren wir beim Leupoldsgrüner Garagenflohmarkt auch auf den Straßen unterwegs und haben mit ihm Werbung v.a. für ihn als Direktkandidaten in den Landtag und Harald Fichtner als Direktkandidaten in den Bezirkstag gemacht sowie für eine starke Zweitstimme für die CSU-Liste.

Schulanfang 2023

Wir wünschen allen einen guten Schulanfang und den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen eine guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt.

Und an alle Verkehrsteilnehmer: Bitte passt gut auf die Kids auf!

Motiviert in den Wahlkampf-Endspurt

Es geht mal wieder los. Landtags- und Bezirkstagswahl ist in 6 Wochen am 8. Oktober und ab heute darf in Leupoldsgrün plakatiert werden. Wir sind natürlich auch am Start. Für Kristan von Waldenfels in den Bay. Landtag und Harald Fichtner wieder in den Bezirkstag.

Motiviert in den WahlkampfMotiviert in den WahlkampfMotiviert in den Wahlkampf

Neubesetzungen im Leupoldsgrüner Gemeinderat

In der Juli-Sitzung des Leupoldsgrüner Gemeinderates mussten aufgrund des Todes des Gemeinderates und 3. Bürgermeisters René Löhner mehrere Positionen neu besetzt werden. Im Gremium rückte Felix Funk als neuer Gemeinderat in die CSU-Fraktion nach und deren Vorsitz übernimmt ab sofort Wolfgang Knappe. Dieser wurde auch zum neuen 3. Bürgermeister der Gemeinde Leupoldsgrün gewählt. 

Foto (Fotograf: Lothar Faltenbacher) v.l. Erste Bürgermeisterin Annika Popp (CSU), neuer Gemeinderat Felix Funk (CSU) und neuer 3. Bürgermeister Wolfgang Knappe (CSU)




Ihr wollt nichts mehr von uns verpassen? 

Dann folgt uns gerne auf Facebook und Instagram

Eure CSU & JU Leupoldsgrün!