Ortsverband Heroldsbach

Müllsammeln 2021

3. Müllsammelaktion der CSU Herodlsbach am 20.11.2021

„Papa, lernen die Erwachsenen nicht im Kindergarten dass man Müll nicht einfach in die Natur schmeißen darf.“

In diesem Fall tat leider mal wieder Kindermund Wahrheit kund, und so starteten vier Familien incl. Bürgermeister Benedikt Graf von Bentzel und Ortsvorsitzenden Thorsten Neubauer unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zur 3.Müllsammelaktion vom Bahnhof Heroldsbach, dem Fahrradweg entlang in Richtung Hausen und über Thurn wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Bereits rund um den Bahnhof Heroldsbach war der erste Müllbeutel (120 Liter) bereits gut gefüllt, mit achtlos weggeworfenen Dosen, Flaschen, Bechern, …. Und das obwohl am Bahnhof Heroldsbach vier öffentliche Mülltonnen stehen.
Am Ende der 3 km langen Tour waren 5 Müllsäcke mit To go Becher, Glasflaschen, Folien, Masken und Zigarettenschachteln….prall gefüllt.

Ist einigen unserer Mitbürgern die Umwelt und damit verbunden unser Ortsbild so egal dass Müll einfach in den Natur geworfen wird?

Wir und unsere Kinder werden uns nicht entmutigen lassen und auch weiterhin regelmäßig unsere Müllsammelaktionen weiterführen. Sobald es die Lage wieder erlaub werden wir diese dann auch wieder rechtzeitig ankündigen.