Ortsverband Markt Indersdorf

An alle Mitglieder des CSU-Ortsverbandes

Weihnachtsbrief 2023

Liebe CSU-Mitglieder, liebe Mitbürger:innen,

ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir konnten eine, trotz schwieriger Rahmenbedingungen, so doch erfolgreiche Landtags- sowie Bezirkstagswahl mit Bernhard Seidenath und Stephanie Burgmaier  hinter uns bringen.

Wir möchten an dieser Stelle Sebastian Zollbrecht für seinen beachtlichen Wahlerfolg gratulieren und uns für seinen Einsatz bedanken. Doch nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl und so richtet sich der Blick in 2024 schon wieder Richtung Europawahl, welche am 09. Juni 2024 stattfinden wird.

Der überfallartige Angriff auf Israel lassen uns in den täglichen Nachrichten nicht mehr los. Der folgenschwere Krieg Russlands gegen die Ukraine rückt immer mehr in den Hintergrund. Gerade hier ist die Ukraine auf unsere Unterstützung, besonders  in den harten Wintermonaten angewiesen.

Als Gemeinde müssen wir uns diesen Herausforderungen stellen, welche wir auch annehmen und gemeinsam lösen.

Auch heuer konnten wieder zahlreiche Maßnahmen in der Gemeinde zur Umsetzung gebracht werden.

Der kommunale Wohnungsbau an der Undeostraße neigt sich dem Ende zu und kann Ende des ersten Quartals 2024 bezogen werden. Somit konnten wir eine langfristige Immobilie zu guten Konditionen errichten  und günstigen Wohnraum schaffen.

Ebenso haben wir den Spatenstich am Greta-Fischer-Weg, unserem zweiten Bauprojekt, durchgeführt. Auch hier liegen wir im Zeitplan und schaffen so als Gemeinde zusätzlichen Wohnraum.

Die Straßensanierung in Langenpettenbach konnte zum Abschluss gebracht werden, genauso wie die Aichacher Straße. Kleinere Maßnahmen werden kontinuierlich aufgenommen, um so den Rückstau bei der Straßensanierung in den Griff zu bekommen. Ein weiterer Bauabschnitt zur Ertüchtigung unserer Kläranlange wurde ebenso in Angriff genommen. . Hier wird neben der Faulung ein Blockheizkraftwerk errichtet, welches signifikant den Stromverbrauch der Kläranlage senkt und Prozess- sowie Heizwärme liefert.

Finanziell werden auf unsere Gemeinde nun schwierigere Zeiten zukommen. Gerade jetzt gilt es, mit Augenmaß zu handeln, um in der Zukunft handlungsfähig zu bleiben. Wir werden dies zusammen, wie auch in der Vergangenheit, im Blick behalten.

Das ist nur ein kleiner Auszug, was sich so alles in unserer Gemeinde bewegt – wir bleiben mit Euch am Ball.

Viele wertvolle Informationen über die Arbeit unserer Vertreter in Berlin und München und vor Ort könnt Ihr über E-Mail erhalten. Zudem werden Euch viele nützliche Hintergrundinformationen bereitgestellt. Wer also noch nicht in unserem E-Mail Verteiler ist, bitte ich, uns seine Mail-Adresse zu nennen, damit wir in Zukunft schneller, kostensparender und umfassender informieren können. Keine Angst, dies wird eine überschaubare Anzahl an E-Mails sein.

Auch heuer veranstalteten wir wieder unser allseits beliebtes Sommerfest in Ainhofen. Dieses Mal zusammen mit unserer Frauen Union, die ihr 20jähriges Jubiläum mit uns feierte. Neben Ehrungen wurde auch eine Luftballonaktion mit tollen Preisen gestartet.

Leider konnten wir aufgrund der starken Trockenheit unser Johanni-Feuer nicht entzünden – wir hoffen dies nächstes Jahr nachholen zu können.

HERZlichen Dank an das Team vom Freibad Ainhofen und allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Ebenso geht ein besonderer Dank an all unsere Besucherinnen und Besucher für Euer Erscheinen – nur so wird das Fest so ein voller Erfolg!

Für 2024 haben wir wieder vieles vor. Neben dem Sommerfest dürfen wir auch in Vorbereitung für die Aufstellung der Bewerber für die Bundestagswahl in unserer Ortshauptversammlung die Wahl von „Besonderen Delegierten und Ersatzdelegiertenwählen“ durchführen.

Unsere vornehmliche Aufgabe als CSU Ortsverband Markt Indersdorf besteht darin, den GESAMTEN Gemeindebereich weiter voranzubringen und zu entwickeln. Unser Bürgermeister, die Vorstandschaft sowie unsere Gemeinderäte tun dies aus innerer Überzeugung, Leidenschaft und mit großem zeitlichem Engagement.

Um diese Arbeit weiterhin so erfolgreich umsetzen zu können, benötigen wir einen stabilen Mitgliederstamm, sowie neue Mitglieder. Jeder kann und darf hierzu seinen Beitrag leisten. Wir dürfen Euch daher alle animieren, kräftig für unseren Ortsverband zu werben und versuchen, Mitglieder zu gewinnen.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen bedanken, die uns täglich bei unserer Arbeit für den CSU Ortsverband unterstützen. Gerade im nächsten Jahr müssen wir bei den anstehenden Wahlen durch unsere Arbeit vor Ort überzeugen und so die Wählerinnen und Wähler für uns gewinnen. Dabei hoffen wir auch weiterhin auf Eure großartige Unterstützung.

Um dies zu stemmen, benötigen wir ein kompetentes und tatkräftiges Team, in dem jeder seinen Beitrag leisten kann!

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie ein vor allem gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Mit freundlichen Grüßen