Ortsverband Berg am Laim

Stadt und Land – Hand in Hand

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zu Gast in Berg am Laim

Auch in diesem Jahr konnte die CSU Berg am Laim wieder eine ganz besondere Festrednerin zu ihrem traditionellen Maibockanstich begrüßen: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber war gekommen und begeisterte das Publikum im voll besetzten Saal des Schneider Bräuhauses. „Stadt und Land – Hand in Hand“: Unter diesem Motto warb die Ministerin für die wertvolle Arbeit der bayerischen Landwirte und übte scharfe Kritik am politischen Kurs der Bundesregierung.

Neben der Landwirtschaft verantwortet Kaniber mit ihrem Ministerium auch die Bereiche Ernährung, Forsten und Tourismus. „Wesentliche Faktoren für den Erfolg unseres Freistaats und Themen, die untrennbar mit der CSU verbunden sind. Als Ministerin zeigen Sie dabei klare Haltung und verleihen unserer Partei Profil!“, begrüßte Fabian Ewald, Stadtrat und Vorsitzender der CSU Berg am Laim, die Ministerin. Auch der Landtagsabgeordnete für den Münchner Nordosten Robert Brannekämper betonte in seinem Grußwort, wie wichtig die Arbeit der Staatsministerin angesichts der massiven Fehler der Berliner Ampelregierung gerade aktuell ist.

Ein gelungener Abend mit starken Reden, guter Musik und erstklassigem Bier, bei dem die Gäste sowohl die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit der Landwirtschaftsministerin ausgiebig nutzten als auch die weiteren Mandatsträger der CSU aus dem Münchner Nordosten sowie die Münchner Europakandidatinnen Tina Pickert und Olga Dub-Büssenschütt kennenlernen konnten.